13 Bauplätze in Waldhausen sind neu erschlossen

Baugebiet „Nördlich Simmisweiler Straße“ wurde nun von der Stadtverwaltung für eine Bebauung freigegeben

13 Bauplätze in Waldhausen sind neu erschlossen
Wolfgang Steidle und Patriz Gentner haben gemeinsam mit Ortschaftsräten den Startschuss für die Bebauung von 13 Bauplätzen in Waldhausen gegeben. (© Stadt Aalen)

Der Startschuss für ein neues Baugebiet in Waldhausen ist gefallen: Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle hat mit Ortsvorsteher Patriz Gentner und weiteren Vertretern des Ortschaftsrat nach kompletter Erschließung die Bebauung für 13 Bauplätze im Gebiet „Nördlich Simmisweiler Straße“ freigegeben. Neun Plätze sind bereits vergeben. „Ab 2017 konnte die Erschließung für das Baugebiet geplant werden, nachdem der Grunderwerb vollzogen worden war“, sagte Steidle. Seit Juni 2019 hatte die Firma Traub für rund 750.000 Euro die Erschließungsarbeiten erledigt. 

Der Ortsvorsteher lobte die Nähe der neuen Bauplätze zu Schule und Kindergarten am Ort. Gentner freute sich, dass die ersten Bauherren nun zeitnah beginnen können. Die Arrondierung sei wichtig für die Entwicklung des Ortes. Die Bebauung wird nach vollzogenem Anschluss ans Backbone-Netz eine Glasfaseranbindung erhalten. Die Vorarbeiten dazu hat sdt.net bereits bei der Erschließung geleistet.

© Stadt Aalen, 07.01.2020